• Lage des Betriebes
    Unser Betrieb liegt am westlichen Rand der Holsteinischen Seenplatte, zwischen Neumünster und Plön, zwischen Bad Segeberg und Kiel.

• Die Größe
    Die Größe des Betriebes beträgt 6,1 ha Fläche. Davon sind 1250 qm Gewächshäuser, 1,4 ha Beete, 1 ha Gewässerfläche, 0,1 ha Gehölze und 2,5 ha Grünland

• Unsere Mitarbeiter
    In der Saison beschäftigen wir 3 Vollzeitkräfte und 5-6 Aushilfen

• Unsere Betriebsstruktur
    Der Kernbereich ist die Kultur von Wasserpflanzen für das Freiland. Der Schwerpunkt der Produktion ist der Bereich Jungpflanzen. Dazu kommen Seerosen und Lotos. Für Garten- und Landschaftsbau bieten wir Repositionspflanzen zur Gewässerrekultivierung. Außerdem produzieren wir Kleinballenstauden für die Dachbegrünung, Weiden, Schnittgrün

• Betriebsentwicklung

• 1993
      Beginn auf 2,3 ha landwirtschaftlicher Fläche nebst Betriebsgebäude; übernahme des Kundenstammes des Gärtnerei W. Peters, Uetersen.

• 1994
      Produktion von Wasserpflanzenjungpflanzen.

• 1996
      Erweiterung des Staudensortimentes, Kleinballenstauden für die Dachbegrünung.

• 1998
      Schnittgrün.

• 2000
      Mitgliedschaft im Bund deutscher Staudengärtner im Zentralverband Gartenbau, und im Gartenbauverband Nord.
      Bioland Mitgliedschaft und Anerkennung.
      Zupachtung von 1,6 ha Fläche und Anlage eines Weidensortimentes für Landschaftsbau und Flechtarbeiten, sowie Schnittgehölze für Floristik.

• 2001
      Tannengrün- und Weihnachtsbaumvermarktung.

• 2002
      Zupachtung einer Teichanlage für Mutterpflanzenbestände der Seerosen.

• 2003
      Erweiterung des Fertigpflanzensortimentes.